Personalwechsel

Kinert leitet Stabsstelle Presse und Öffentlichkeitsarbeit beim IQTIG

04.03.2016

Marc M. Kinert (44) ist seit dem 15. Februar Leiter der Stabsstelle Presse und Öffentlichkeitsarbeit des Instituts für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen (IQTIG). Die Position wurde neu geschaffen. Kinert kommt aus dem Bundesfamilienministerium, wo er zuletzt als Leiter des Referats “Fachpolitische Kommunikation” in der Abteilung “Familie” tätig war. In seiner neuen Position ist Kinert Ansprechpartner für alle Presseanfragen und Aufgaben rund um die Öffentlichkeitsarbeit des Instituts. Er berichtet an den Institutsleiter Christof Veit.

2014
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Leiter Referat "Fachpolitische Kommunikation"
2012
Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Leiter der Pressestelle und Pressesprecher
2006
Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Pressereferent
Marc M. Kinert, Oliver Bethke Foto: Oliver Bethke