Andreas Kappler ist zum 1. Mai 2025 in die Verwaltung des Deutschen Bundestages zurückgekehrt. Im Zuge der Übernahme des Bundesministeriums für Bildung und Forschung durch Cem Özdemir war er für vier Monate als komm. Leiter des Pressereferats und Sprecher des Ministeriums in das BMBF abgeordnet worden. In der Bundestagsverwaltung übernimmt er als Persönlicher Referent die Büroleitung des Büros von Vizepräsident Omid Nouripour. Diese Funktion hatte er bereits in der vergangenen Wahlperiode im Büro der damaligen Vizepräsidentin Göring-Eckardt inne.
Kappler kehrt zum Deutschen Bundestag zurück



