Personalwechsel

Kaniewski leitet Ministerbüro im Sächsischen Wirtschaftsministerium

22.10.2018

Richard Kaniewski (33, SPD) ist seit dem 15. Oktober Büroleiter des sächsischen Staatsministers für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und stellvertretenden Ministerpräsidenten, Martin Dulig (SPD). Kaniewski war zuvor Referent in der Stabsstelle Demokratieförderung im Geschäftsbereich der Sächsischen Staatsministerin für Gleichstellung und Integration, Petra Köpping (SPD), sowie in der Stabsstelle Demokratiezentrum, deren Leitung er bis zu seinem Wechsel innehatte.

2018
Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz
Leiter Stabsstelle Demokratiezentrum und Referent Stabsstelle Demokratieförderung im Geschäftsbereich Gleichstellung und Integration
2016
Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz
persönlicher Referent der Sächsischen Staatsministerin für Gleichstellung und Integration Petra Köpping (SPD)
2014
SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
persönlicher Referent des Fraktionsvorsitzenden Dirk Panter
Richard Kaniewski © Julian Hoffmann Foto: Julian Hoffmann