Personalwechsel

Kampeter soll Hauptgeschäftsführer der BDA werden

10.06.2015

Steffen Kampeter (52, CDU) soll am 24. Juni zum neuen Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) gewählt werden. Der bisherige Hauptgeschäftsführer Reinhard Göhner scheidet auf eigenen Wunsch zum 1. Juli 2016 aus. Der Präsident der BDA und die Vizepräsidenten hatten Kampeter als Nachfolger vorgeschlagen. Kampeter erklärte, dass er im Falle seiner Wahl sein Amt als Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen aufgeben und sein Bundestagsmandat bei Amtsantritt bei der BDA niederlegen werde.

2009
Bundesministerium der Finanzen
Parlamentarischer Staatssekretär
2005
CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Haushaltspolitischer Sprecher
1990
Deutscher Bundestag
Abgeordneter
Steffen Kampeter, steffen-kampeter.de Foto: steffen-kampeter.de