Personalwechsel

Jung zum Fraktionsvize der CDU/CSU im Bundestag gewählt

10.10.2018

Andreas Jung (43) ist am 9. Oktober zum stellvertetenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag gewählt worden. Er folgt auf Ralph Brinkhaus, der Ende September Volker Kauder als Fraktionsvorsitzender abgelöst hatte. Jung war zuletzt Vorsitzender der CDU-Landesgruppe Baden-Württemberg. Wiedergewählt wurden Michael Grosse-Brömer als erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion sowie Patrick Schnieder, Heike Brehmer und Manfred Grund als weitere Parlamentarische Geschäftsführer.

 

2016
CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Vorsitzender der CDU-Landesgruppe Baden-Württemberg
2005
Deutscher Bundestag
Abgeordneter
2003
Wirtschaftskanzlei Rittershaus
Rechtsanwalt
Andreas Jung © Otto Kasper Foto: Otto Kasper