Personalwechsel

Jansen Interimschef der Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft"

31.03.2015

Michael Jansen (74) ist am 27. März vom Kuratorium der Stiftung “Erinnerung, Verantwortung und Zukunft” (EVZ) zum Interims-Vorstandsvorsitzenden gewählt worden. Der ehemalige Staatssekretär folgt auf Martin Salm, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt vorzeitig beendet und aus der Stiftung ausscheidet. Damit stellt Jansen gemeinsam mit Günter Saathoff den Vorstand. 2008 wurde er von Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Vorsitzenden des Kuratoriums der Stiftung EVZ berufen. Für die vorgezogene Wahl des Vorstandsvorsitzenden hat die Bundeskanzlerin Jansen von seiner Funktion entbunden.

2009
Stiftung "Deutsch-Israelisches Zukunftsforum"
Kuratoriumsvorsitzender
2006
Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" (EVZ)
Vorsitzender des Vorstands
2004
Bundespräsidialamt
Staatssekretär und Chef des Bundespräsidialamts
Foto: EVZ