Personalwechsel

Holefleisch wird Partner bei MSL

28.04.2022

Daniel Holefleisch (49) ist vom 1. Mai an Partner bei der Kommunikationsberatung MSL und wird Kunden mit dem Fokus auf Public Affairs beraten. Zuvor war er Senior Expert für Corporate Affairs beim Logistikkonzern Deutsche Post DHL sowie 13 Jahre lang als Head of Division Corporate Contacts & Fundraising bei den Grünen tätig. Er studierte Politikwissenschaften am Otto-Suhr-Institut und war dort Gründungsgeschäftsführer der Politikfabrik, einer studentischen Politikagentur, deren bekanntestes Produkt der “Wahl-o-Mat“ wurde.

„Eine Ansprache der Leitungsebene des Auswärtigen Amtes oder der Außenministerin Annalena Baerbock im Rahmen seiner Tätigkeit bei MSL ist vertraglich ausgeschlossen“, schreibt MSL. Holefleisch ist mit der Grünen-Politikerin Baerbock verheiratet.

2017 bis 2022
Deutsche Post DHL Group
Senior Expert Corporate Affairs
2006 bis 2017
Bündnis 90/Die Grünen
Vorstandsreferent Wirtschaftsdialog
2004 bis 2006
Bündnis 90/Die Grünen
Referent für Sponsoring und Unternehmensspenden
Foto: Picasa/MSL
Foto: Picasa/MSL