Personalwechsel

Höges ist Mitglied der "Spiegel"-Chefredaktion

18.04.2019

Clemens Höges (57) ist seit dem 16. April neben Barbara Hans Mitglied der “Spiegel”-Chefredaktion, deren Vorsitzender Steffen Klusmann ist. Seine bisherige Position als Blattmacher des Nachrichten-Magazins wird er zunächst weiter ausüben. Höges folgt auf Ullrich Fichtner, der als designierter Chefredakteur im Zusammenhang mit der Relotius-Affäre seinen Verzicht auf das Amt erklärt hatte.

Gemeinsam mit Brigitte Fehrle und Stefan Weigel arbeitet Clemens Höges seit Jahresbeginn in der von Geschäftsführung und Chefredaktion beauftragten Kommission an der Aufklärung der Causa Relotius. Dieses Amt hat er mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

2019
"Der Spiegel"
Blattmacher (interimistisch)
2014
"Der Spiegel"
stellvertretender Chefredakteur, anschließend Autor im Auslandsressort
2012
"Der Spiegel"
Leiter des Auslandsressorts
Clemens Hoeges © Fotoraum-Reinhold/ DER SPIEGEL Foto: Fotoraum-Reinhold/ DER SPIEGEL