Personalwechsel

Hilgert wird Generalsekretär der Kulturstiftung der Länder

11.12.2017

Markus Hilgert (48) wird neuer Generalsekretär der Kulturstiftung der Länder. Der Stiftungsrat unter Vorsitz der saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat in seiner Sitzung am 7. Dezember über die Neubesetzung des Vorstands entschieden. Diese war erforderlich, nachdem die bisherige Generalsekretärin Isabel Pfeiffer-Poensgen im Juni zur Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen ernannt worden war. Wann Hilgert sein neues Amt antritt, steht noch nicht fest.

2014
Staatliche Museen zu Berlin – Stiftung Preußischer Kulturbesitz
Direktor des Vorderasiatischen Museums im Pergamonmuseum
2009
Deutsche Orient-Gesellschaft zu Berlin
Vorsitzender
2007
Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Professor für Assyriologie
Markus Hilgert © Staatliche Museen zu Berlin - Vorderasiatisches Museum/Olaf M. Teßmer Foto: Staatliche Museen zu Berlin - Vorderasiatisches Museum/Olaf M. Teßmer