Personalwechsel

Heinrich als Vize-Chefin der CDU-Fraktion Brandenburg abgewählt

13.05.2015

Anja Heinrich (43) ist am 12. Mai als Vize-Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg abgewählt worden. 17 der 21 Fraktionsmitglieder stimmten laut Medienberichten für ihre Abwahl. Ihren Posten als Sprecherin für Kulturpolitik und Religionen wird sie dem Fraktionsvorsitzenden Ingo Senftleben zufolge aber weiterhin bekleiden. Heinrich war bereits im Februar von ihrem Amt als Generalsekretärin der CDU Brandenburg zurückgetreten. Wer ihre Nachfolge in der Fraktion antreten soll, ist noch nicht bekannt.

2012
CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg
stellvertretende Vorsitzende
2012
CDU Brandenburg
Generalsekretärin
2009
Landtag Brandenburg
Abgeordnete
Anja Heinrich, Laurence Chaperon Foto: Laurence Chaperon