Personalwechsel

Heinacher wird Innogy verlassen

13.06.2019

Peter Heinacher (63), bisher Leiter Public Affairs & Communications bei Innogy, wird das Essener Energieunternehmen im Spätsommer verlassen. Heinacher war 2008 zu RWE gewechselt. Er startete dort als Politikchef mit Büros in Berlin und Brüssel und übernahm später auch Kommunikation und Branding. Unter seiner Verantwortung wurde unter anderem 2016 die Marke Innogy eingeführt. Nach Unternehmensangaben wird Heinacher künftig nicht mehr in der Energiebranche tätig sein.

2008
Innogy/RWE
Leiter Public Affairs & Communications, Branding, CSR und Events & Sponsoring
2003
Deutsche Telekom
Senior Executive Vice President Politik & Regulierung
1987
"Handelsblatt"
Leitender Redakteur und Ressortleiter "Wirtschaft und Politik"
Peter Heinacher © Innogy Foto: Innogy