Personalwechsel

Hauptmann ist Vorsitzender der Jungen Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

08.02.2018

Mark Hauptmann (33, CDU) ist am 1. Februar auf der konstituierenden Sitzung der Jungen Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Steffen Bilger an, der aus Altersgründen nicht wieder für dieses Amt kandidierte. Zu seiner ersten Stellvertreterin wurde die CSU-Abgeordnete Emmi Zeulner gewählt, weitere Stellvertreter sind die CDU-Abgeordneten Philipp Amthor, Ronja Kemmer und Marian Wendt. Der Jungen Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gehören alle Unions-Abgeordneten an, die zu Beginn einer Legislaturperiode jünger als 35 Jahre sind.

2013
Deutscher Bundestag
Abgeordneter
2012
Junge Union
Vorsitzender der Internationalen Kommission
2011
Kairos Communication
Geschäftsführer
Mark Hauptmann © J. Fleischhauer/Agentur Neubauer/CC BY-SA 3.0 DE/https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/ Foto: J. Fleischhauer/Agentur Neubauer/CC BY-SA 3.0 DE/https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/