Personalwechsel

Grütters und Evers führen auch weiterhin CDU Berlin

19.06.2017

Monika Grütters (55) ist am 17. Juni auf einem Landesparteitag als Vorsitzende der CDU Berlin wiedergewählt worden. Stefan Evers (37) wurde als Generalsekretär bestätigt. Für Grütters votierten 238 Delegierte, bei 40 Gegenstimmen und sieben Enthaltungen. Dies entspricht einer Zustimmung von 85,6 Prozent. Evers, der wie Grütters seit Dezember im Amt ist, wurde mit 77,4 Prozent bestätigt. Bei der Wahl im Dezember war er erst im zweiten Wahlgang gewählt worden.

2013
Bundesregierung
Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
2011
CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin
stellvertretender Vorsitzender
Monika Grütters und Stefan Evers, (1) Christof Rieken, (2) Tobias Koch/tobiaskoch.net Foto: (1) Christof Rieken, (2) Tobias Koch/tobiaskoch.net