Personalwechsel

Graf hört als Berliner Oppositionsführer auf

01.06.2018

Florian Graf (44), Fraktionsvorsitzender der CDU im Abgeordnetenhaus von Berlin, hat am 31. Mai seinen Rücktritt angekündigt. Demnach wird er zum 12. Juni sein Amt niederlegen und als Geschäftsführer zum Landesverband Berlin-Brandenburg des Wirtschaftsrats der CDU wechseln. Sein Mandat im Abgeordnetenhaus will Graf behalten. Wie am 5. Juni bekannt wurde, soll Burkard Dregger für den Fraktionsvorsitz kandidieren, Mario Czaja als Stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

2011
CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin
Vorsitzender
2009
CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin
Parlamentarischer Geschäftsführer
2006
Abgeordnetenhaus von Berlin
Abgeordneter
Florian Graf, CDU-Fraktion Berlin/Thorsten Schatz Foto: CDU-Fraktion Berlin/Thorsten Schatz