Personalwechsel

Graf in Bundesgeschäftsführung des Wirtschaftsrats der CDU berufen

11.01.2021

Florian Graf (48, CDU) wurde vom Präsidium des Wirtschaftsrats der CDU in die Bundesgeschäftsführung berufen. Dort verantwortet er seit dem 1. Januar den Geschäftsbereich Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik. Als Geschäftsführer berichtet er direkt an Generalsekretär Wolfgang Steiger.

Mitte 2018 hatte Graf bereits die Geschäftsführung des Landesverbands Berlin-Brandenburg übernommen, nachdem er von 2011 bis 2018 den Vorsitz der CDU-Fraktion des Abgeordnetenhauses von Berlin ausübte. Sein Mandat im Abgeordnetenhaus hat er mit Ablauf des 31. Dezember 2020 niedergelegt.

2018
Wirtschafstrat der CDU
Landesgeschäftsführer Berlin-Brandenburg
2011
CDU-Fraktion des Abgeordnetenhauses von Berlin
Vorsitzender
2006
Abgeordnetenhaus von Berlin
Abgeordneter
Foto: Florian Graf