Personalwechsel

Geue soll Chef der Staatskanzlei Mecklenburg-Vorpommern werden

30.04.2019

Heiko Geue (53) soll neuer Chef der Staatskanzlei des Landes Mecklenburg-Vorpommern werden. Erst vor kurzem war er von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) zum neuen Staatssekretär im Finanzministerium Mecklenburg-Vorpommern berufen worden. Er folgt nun auf Reinhard Meyer (SPD), der nach dem überraschenden Rücktritt Mathias Brodkorbs am Montagmorgen dessen Nachfolge als Finanzminister in Mecklenburg-Vorpommern antreten soll. Als Grund für den Rücktritt hatte Brodkorb übereinstimmenden Medienberichten zufolge ein zerrüttetes Verhältnis zur Ministerpräsentin angegeben. Geue gilt ebenso wie Meyer als Vertrauter Schwesigs.

2019
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Leiter der Abteilung Demokratie und Engagement
2014
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Leiter der Zentralabteilung
2011
Ministerium der Finanzen des Landes Sachsen-Anhalt
Staatssekretär
Heiko Geue © Staatskanzlei M+V Foto: Staatskanzlei M+V