Personalwechsel

GdW stellt Kommunikation mit Laudien, Schichel und Eckert neu auf

18.05.2020

Kay Laudien (53, o.) ist seit dem 16. April neuer Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation beim Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW). Die Kommunikationsabteilung des GdW wurde neu aufgestellt. Laudien ist nun für die Planung, Koordination und Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation zuständig.

Andreas Schichel (35, u. l.) ist seit Kurzem Leiter der Pressestelle sowie Pressesprecher des GdW. Zusätzlich zu seiner neuen Funktion ist er Chefredakteur des wöchentlichen Fachmagazins “WI Wohnungspolitische Informationen” sowie des Mitgliedermagazins “WI Journal”.

Joachim Eckert (53, u. r.) leitet seit dem 1. Mai Kooperationen und Netzwerke beim GdW. In dieser Position wird er das Netzwerk des GdW ausbauen, die außerordentlichen Mitglieder betreuen und in Abstimmung mit Partnern neue Geschäftsmodelle für die Wohnungsunternehmen entwickeln. Alle drei berichten an die Geschäftsführung um Hauptgeschäftsführerin Ingeborg Esser sowie an den Präsidenten Axel Gedaschko. 

2017
Plan B Communications
Partner
2017
GdW Bundesverband deutscher Wohungs- und Immobilienunternehmen
stellvertretender Pressesprecher
2001
GdW Bundesverband deutscher Wohungs- und Immobilienunternehmen
Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Service
Fotos: GdW/Urban Ruths