Personalwechsel

Früherer SPD-Abgeordneter Post tritt CSU bei

05.12.2022

Der frühere SPD-Bundestagsabgeordnete Florian Post (41) ist Ende November der CSU beigetreten. Der “Süddeutschen Zeitung” sagte er dazu: “Ich war schon immer dem bürgerlichen Lager zuzuordnen.” Post war im August aus der SPD ausgetreten. Von 2013 bis 2021 vertrat er den Münchner Norden als Abgeordneter im Deutschen Bundestag. In dieser Zeit fiel er unter anderem durch Kritik am heutigen Bundeskanzler Olaf Scholz und der früheren Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles auf.

2013 bis 2021
Deutscher Bundestag
Abgeordneter
2009 bis 2012
Stadtwerke München
Referent des kaufmännischen Geschäftsführers
2005 bis 2009
PricewaterhouseCoopers
Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung und Transaktionsberatung
Foto: Florian Post
Foto: Florian Post