Personalwechsel

Burghardt ist neuer CIO der Hessischen Landesregierung

12.04.2019

Patrick Burghardt (38, CDU) ist seit April neuer Chief Information Officer und Bevollmächtigter der Hessischen Landesregierung für E-Government und Informationstechnologie (CIO). Bisher hatte die Aufgabe Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) inne. Mit der erstmaligen Berufung einer Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung, Kristina Sinemus, wurde die Zuständigkeit an Digital-Staatssekretär Burghardt übertragen.

2019
Hessisches Ministerium für Digitale Strategie und Entwicklung
Staatssekretär
2018
Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst
Staatssekretär
2012
Stadt Rüsselsheim
Oberbürgermeister
Patrick Burghardt © Wikimedia Commons/Christoph Schlein/Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst (CC BY-SA 4.0)/https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.en Foto: Wikimedia Commons/Christoph Schlein/Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst (CC BY-SA 4.0)/https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.en