Personalwechsel

Buchholz soll Wirtschaftsminister in Schleswig-Holstein werden

19.06.2017

Der frühere Vorstandsvorsitzende von Gruner+Jahr, Bernd Buchholz (55, FDP), soll neuer Wirtschafts- und Verkehrsminister des Landes Schleswig-Holstein werden. Er habe sich entschieden, im Falle des Zustandekommens einer Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein das Angebot seiner Landespartei anzunehmen und in Kiel Wirtschaftsminister zu werden. Buchholz war auf der Landesliste Schleswig-Holstein direkt hinter Spitzenkandidat Wolfgang Kubicki auf Platz zwei gewählt worden. Von 1992 bis 1996 saß er für die FDP im schleswig-holsteinischen Landtag.

2014
Anwaltskanzlei Causa Concilio
Of Counsel
2013
FDP Schleswig-Holstein
stellvertretender Landesvorsitzender
2009
Gruner+Jahr
Vorstandsvorsitzender
Bernd Buchholz © cool-design, Cornelia Hansen Foto: cool-design, Cornelia Hansen