Personalwechsel

BSI-Vizepräsident Könen ins BMI gewechselt

30.09.2016

Andreas Könen (55) ist seit September Leiter der Stabstelle “IT- und Cybersicherheit, sichere Informationstechnik” im Bundesministerium des Innern (BMI). Er tritt die Nachfolge des im Juni verstorbenen Stefan Paris an. Könen war zuletzt Vizepräsident des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik. Die Stabstelle “IT- und Cybersicherheit” ist der Abteilung IT unter Leitung von Peter Batt untergeordnet.

2013
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Vizepräsident
2006
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Leiter Leitungsstab, Leiter der Fachbereiche "Koordination und Steuerung" sowie "Sicherheit in Anwendungen und Kritischen Infrastrukturen", Leiter der Abteilung "Beratung und Koordination"
Andreas Könen, George C. Marshall European Center for Security Studies/CC BY-NC-ND (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/) Foto: George C. Marshall European Center for Security Studies/CC BY-NC-ND https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/