Personalwechsel

Brodersen zum Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft gewechselt

23.11.2015

Per Brodersen (41) ist seit dem 1. Oktober Geschäftsführer der Arbeitsgruppe Agrarwirtschaft beim Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft. Seine Vorgängerin Gerlinde Sauer ist ins Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit gewechselt. Brodersen kommt vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung, wo er für Präsident Marcel Fratzscher als Vorstandsreferent tätig war. In seiner neuen Position berichtet er an den Vorsitzenden der AG Agrarwirtschaft, Franz-Georg von Busse.

2013
Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung
Vorstandsreferent
2011
Berlin-Büro der Max-Planck-Gesellschaft
Sachgebietsleiter Nordamerika, Osteuropa, Türkei
2007
Alexander von Humboldt-Stiftung
Vorstandsreferent und Referent "Förderung und Netzwerk Nicht-EU-Staaten"
Per Brodersen, Privat Foto: Privat