Personalwechsel

Brake ist Abteilungsleiter im BMDV

28.02.2022

Ben Brake ist seit dem 1. März Leiter der neu geschaffenen Abteilung “Digital- und Datenpolitik” im Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV). In dieser Rolle berichtet er an Digitalstaatssekretär Stefan Schnorr. Brake wechselt vom IT-Dienstleister IBM, wo er rund 10 Jahre als Leiter des Berliner Büros die politischen Interessen des Unternehmens vertrat. Seine Karriere begann er mit Stationen im Deutschen Bundestag und als persönlicher Referent der Bundesministerin der Justiz, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP).

2012
IBM
Director Government and Regulatory Affairs
2009
Bundesministerium der Justiz
persönlicher Referent der Bundesministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP)
2007
Bundestagsbüro Horst Meierhofer (FDP) und Jens Ackermann (FDP)
Referent
Foto: privat
Foto: privat