Der ehemalige Bundesverkehrsminister Kurt Bodewig (60, SPD) hat die Leitung der neuen Kommission „Bau und Unterhaltung des Verkehrsnetzes“ der deutschen Verkehrsministerkonferenz der Länder (VMK) übernommen. Die VMK hatte im Juli beschlossen, die Kommission einzuberufen. Die Bodewig-II-Kommission soll aktuelle Untersuchungsergebnisse und Vorschläge zur Straßenbauorganisation in Deutschland und Finanzierungsfragen bewerten.
Bodewig leitet Kommission "Bau und Unterhaltung des Verkehrsnetzes"


