Personalwechsel
Personalie an P&K melden

Bodewig leitet Kommission "Bau und Unterhaltung des Verkehrsnetzes"

Der ehemalige Bundesverkehrsminister Kurt Bodewig (60, SPD) hat die Leitung der neuen Kommission „Bau und Unterhaltung des Verkehrsnetzes“ der deutschen Verkehrsministerkonferenz der Länder (VMK) übernommen. Die VMK hatte im Juli beschlossen, die Kommission einzuberufen. Die Bodewig-II-Kommission soll aktuelle Untersuchungsergebnisse und Vorschläge zur Straßenbauorganisation in Deutschland und Finanzierungsfragen bewerten. 

Porträt eines lächelnden Mannes mit Brille, Anzug und Krawatte, vor neutralem Hintergrund.
Kurt Bodewig, Foto: Deutsche Verkehrswacht Foto: Deutsche Verkehrswacht
Seit 2007
Deutsche Verkehrswacht
Präsident
Seit 1998
Deutscher Bundestag
Abgeordneter
Seit 2000
Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen
Minister

Weitere Personalwechsel

Mehr