Personalwechsel

Bingül, Krebs und Siegert werden für die ARD kommunizieren

16.12.2019

Birand Bingül (45) übernimmt zum 1. Januar die Leitung des Kommunikationsteams der ARD. Hintergrund ist der turnusmäßige Wechsel des ARD-Vorsitzes vom Bayerischen Rundfunk (BR) zum Westdeutschen Rundfunk (WDR). Bingül arbeitet seit seinem Volontariat für den WDR und war dort zuletzt Büroleiter des Intendanten sowie stellvertretender Leiter der Hauptabteilung Intendanz.

Als Ansprechpartnerinnen für Journalisten werden künftig Sabine Krebs und Svenja Siegert fungieren. Krebs kommt vom Bayerischen Rundfunk, wo sie zuletzt stellvertretende Sprecherin war. Siegert kam 2017 zum WDR und war dort zuletzt in der Unternehmenskommunikation tätig.

2018
Westdeutscher Rundfunk
Büroleiter des Intendanten und stellvertretender Leiter der Hauptabteilung Intendanz
2017
Bayerischer Rundfunk
stellvertretende Sprecherin
2017
Westdeutscher Rundfunk
Redakteurin Unternehmenskommunikation
Foto: (1) WDR/Klaus Görgen, (2) und (3) WDR/Annika Fußwinkel