Personalwechsel

Bartke ist Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Arbeit und Soziales

23.03.2018

Matthias Bartke (59) ist am 21. März einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Ausschusses für Arbeit und Soziales im Deutschen Bundestag gewählt worden. Die Nachwahl wurde erforderlich, weil Kerstin Griese neue parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales ist. Bartke war im Vorfeld auf der SPD-Fraktionssitzung erfolgreich gegen Martin Rosemann angetreten, der von Andrea Nahles für die Position vorgeschlagen worden war. 

2013
Deutscher Bundestag
Abgeordneter
2013
Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration Hamburg
Leiter der Rechtsabteilung
2011
Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration Hamburg
Leiter des Senatorenbüros und der Präsidialabteilung
Matthias Bartke © Susie Knoll Foto: Susie Knoll