Personalwechsel

Aring wird neuer Vorstand beim Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung

20.11.2014

Jürgen Aring (53) wurde am 13. November zum neuen Vorstand des Bundesverbands für Wohnen und Stadtentwicklung (vhw) gewählt. Er tritt sein Amt am 1. Januar an und folgt auf Peter Rohland, der 25 Jahre lang an der Spitze des vhw stand, erst als Hauptgeschäftsführer,  2009 als Vorstand. Aring ist seit 2013 ist im Forschungsbereich des Verbands tätig und Mitglied im Kuratorium. Zuvor war er Professor an den Universitäten in Kassel und Dortmund und führte ein eigenes Büro für Stadt- und Regionalentwicklung.

2012
Technische Universität Dortmund
Vertretungsprofessor im Fachbereich Raumplanung
2002
Büro für Angewandte Geographie (BFAG)
Inhaber
2005
Universität Kassel
Professor für Stadt- und Regionalplanung
Foto: Privat