Ein Tag mit … Robin Mishra

Praxis

“Helm auf: Mein viel ­strapaziertes Fahrrad trägt mich zur Lage­besprechung ins Kanzleramt. Das Schöne am Job: ­Jeder Tag ­entwickelt sich ­anders.”

 

“Blick zurück und nach vorn: Was ­sagen die Medien über uns, und was sagt uns das? Diskussion mit Walter Schmidt von der Pressestelle und Social-Media-Redakteur Thomas Widenka.”

 

“Heiter weiter: Ein Interview drängt, mitten in einer Sitzungs­woche des Bundestags. ­Vorbesprechung mit meiner ­Chefin, Kultur­staatsministerin Monika Grütters.”

 

“Immer im Blick: goldene Regel und eiserne Ration … Zum Telefonieren, Korrespondieren und Redigieren geht es an meinen Schreibtisch.”

 

“Großer Andrang: Presse­konferenz mit Mafia-­Aufklärer Roberto ­Saviano, der seinen Film ‘La paranza dei ­bambini’ auf der Berlinale vorstellt. Die BKM fördert das Festival und den deutschen Film.”

 

“Netzwerkabend bei ZDF Kultur: Hauptredaktionsleiterin Anne Reidt lädt zum Berlinale-­Empfang.”