Berliner Wirtschaftsgespräche – TXL-Forschungs- und Industriepark für die smarte Stadt

Datum

28.09.2020

Location

Bistro Leysieffer, Flughafen Tegel Terminal A, Berlin

Fotos

Tobias Koch für meko factory

Der künftige Forschungs-, Industrie-, Wohn- und Landschaftspark war das Thema der “Berliner Wirtschaftsgespräche” in Kooperation mit Wöllhaf, dem Dienstleistungsanbieter auf deutschen Flughäfen und Betreiber des “Bistro Leysieffer” im Terminal A, wo die Diskussion am 29. September stattfand. Wie Moderatorin Susanne Lang betonte, hatte Tegel für viele Berliner den Status eines Mythos und war ihr Tor zur Welt. An der Podiumsdiskussion nahmen Peter Koopmann, Pressesprecher Tegel Projekt, Werner Ullmann, Präsident Beuth Hochschule für Technik und Sven Weickert, Geschäftsführer Unternehmerverbände Berlin-Brandenburg, teil. Die Veranstaltung wurde mit 30 Gästen vor Ort und Video-on-Demand als hybrides Event durchgeführt.