ressourcenmangel

Profil

Es gibt eine alte Bauernweisheit, die besagt: „Ackern und düngen ist besser als beten und singen.“ In gewisser Weise gilt dies auch für die Kommunikation. Denn Beten und Singen – das sind die bewährten Standardmittel der Werbung.
Wer etwa einen Schokoladenriegel schmackhaft machen möchte, lobpreiset die Vorzüge ausgewählter Zutaten und besingt die Freuden des lustvollen Verkasematuckelns zwischen den Hauptmahlzeiten.

Beschwörungsformeln auf Großfläche und im Print sowie ein flottes Liedelein zur Primetime ind hochwirksame Tools, wenn es um Abverkauf, Abverkauf und Abverkauf geht. Doch wem es nicht um die Schokoladenseiten des Lebens
angetan ist, der ist gut beraten, die alte Bauernweisheit zu beherzigen.

Wir kommunizieren nicht für Schokoriegel oder den Turnschuh der Saison. Wir erklären die schwierigen Dinge – die außerordentlichen Themen, für die es mehr braucht als ein buntes Bild oder ein oberflächliches Gefühl. Wir gehen dorthin, wo Probleme noch das sind, was sie sind: Probleme, keine Herausforderungen.

Wir schätzen Kunden, die etwas zu erzählen haben. Kunden, deren Werte wir teilen, deren Geschichte uns begeistert, deren Produkte uns bewegen. Kunden, deren Motivation zu unserer werden kann.

Und dann hängen wir uns rein. Erst einmal müssen wir verstehen, worum es geht. Wir wollen schließlich in der Lage sein, uns mit der Fachabteilung so zu unterhalten, dass die uns nicht für irgendwelche Agentur-Hoschis mit bunten Folien halten. Und dann fangen wir an und machen unseren Job.

Und der geht so: Großflächen und Anzeigen erzählen Geschichten allenfalls eindimensional. Mit konvergenter Kommunikation zeigen wir das ganze Bild. Deshalb entwickeln wir entlang einer strategischen Kernidee Magazine und digitale
Plattformen. Dabei verlängern wir nicht bloß Kampagnen und quetschen sie in flankierende Kanäle. Wir kennen den Unterschied zwischen sinnvollem Online-Marketing und einer Printanzeige aus Pixeln. Wir bieten unseren Kunden aus
Politik, Gesellschaft, Wissenschaft oder Wirtschaft keine digitale Markenführung, sondern Markenführung in einer digitalen Welt.

Zugegeben: Das ist nicht das Zeug, von dem man bei Springer & Jacoby früher geträumt hat. Uns macht das nichts. Denn schick ist gut. Relevant ist besser. Unsere Haltung: jung, nicht jugendlich. Wir lesen nicht die Neon. Sondern ZEIT und FAZ (auch den Wirtschaftsteil). Bei uns in Berlin, Hamburg, Dresden und Stuttgart arbeiten nicht nur Grafiker und Werbetexter. Sondern auch erfahrene Redakteure, politische Strategen und versierte Programmierer. Denn wir glauben:
Wenn der Inhalt nicht hält, was die Verpackung verspricht, taugt beides nichts. Und wer 360 Grad macht, dreht sich im Kreis.

Je komplexer ein Produkt, je schwieriger eine Fragestellung, desto mehr Spaß haben wir an der Arbeit. Eine Maßnahme, die Ihre gesamte Organisation in Atem hält, eine Imagekampagne für Kakaoproduzenten? Eine B2B-Kampagne für
Hersteller aromaschützender Verpackungstüten oder die Digitalisierung eines Geschäftsmodells? Das macht uns Appetit. Fordern Sie uns heraus, Ihre Probleme möchten wir haben.

Fakten

Arbeitsfelder:

Wir sind eine inhabergeführte Agentur für konvergente Kommunikation. Bei uns arbeiten nicht nur Grafiker und Werbetexter. Sondern auch erfahrene Redakteure, politische Strategen und versierte Programmierer. Zusammen entwickeln wir Magazine, Fernsehspots, Websites und Plakatwerbung – von der strategischen Kernidee bis zur technischen Umsetzung. Wir tun, was wir können.

Gründungsjahr:
2004
Mitarbeiterzahl:
150
Referenzkunden:

ARD
Bertelsmann Stiftung
Bundesministerium für Wirtschaft
und Energie
Bundesverband der Deutschen
Tourismuswirtschaft
Bundeszentrale für gesundheitliche
Aufklärung
Deutscher Akademischer Austauschdienst
Kassenärztliche Bundesvereinigung
Kreditanstalt für Wiederaufbau
Mars Deutschland
MSD Sharp Dohne
SGL Carbon
Staatsministerium Baden-Württemberg

Standorte:
Berlin, Hamburg, Dresden, Stuttgart

Kontakt

Benjamin
Minack
Geschäftsführer
Kontakt:

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Schlesische Straße 26
10997 Berlin

Tel.: 030 / 59 00 37 450
Fax: 030 / 48 49 81 421

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