mc-quadrat

Profil

Ideen brauchen Strategien

Geschichte wiederholt sich nicht und Verhalten kann man ändern. Oder doch andersrum? Im Grunde nur eine Frage der Kommunikation. Wie alles. Jede Option braucht Kommunikation, sonst wird sie nicht wahrgenommen. Und Wahrnehmung ist unsere Währung. mc-quadrat macht nicht nur Werbung, wir gestalten Kommunikation. Uns geht es um mehr als ein schlichtes „Kauf das!“. Unsere Produkte sind Themen. Wir formen Meinungen, Perspektive und Haltungen. Wir erinnern und wir sensibilisieren. Wir beeinflussen Verhalten.

Kommunikation ist Verständnis und Entwicklung. Jede Botschaft enthält stets auch eine Aussage über die Beziehung, in der man zum Gegenüber steht. Kommunikation kann deshalb nur ganzheitlich gelingen. Angefangen bei den ersten großen Vorstellungen, die dann im Zusammenspiel mit uns zu großen Zielen reifen. Dabei sehen wir es als unsere Aufgabe, Fragen zu stellen. Zu erörtern. Neue Perspektiven zu eröffnen. Wir sind in einem ständigen Ideenwettbewerb bis wir wissen, was uns als Gesellschaft wirklich bewegt.

Wenn ein zu kommunizierendes Thema zu uns in den Ring steigt, wird es auseinandergenommen, bis es stärker denn je den Ring wieder verlässt. Wir analysieren Vorbehalte, Vorgeschichte und Schwachstellen in Themen, Haltungen und Adressierung. Qualität ist unser erster Anspruch.

Wir richten uns an Könner und Erschaffer, an Menschen und Institutionen mit Inhalten, die es zu verbreiten gilt. Intern wie extern. Vom Kulturverein bis zum DAX-Konzern. Vom Mittelständler bis zum Bundesministerium. Kommunkation hält das Gespräch aufrecht und die offene Gesellschaft beisammen. Der Fortschritt lebt von der Aufklärung. Die Freiheit lebt vom Diskurs. Kommunikation ist sinnstiftend. Wir verdienen mit guter Kommunikation Geld, aber es geht um mehr. Sie funktioniert, wenn Inhalt und multimediale Darstellung wie aus einem Guss sind. Stringent und konsistent. Die Nadel im Heuhaufen finden. Und den richtigen Faden auswählen.

Fakten

Arbeitsfelder:

Als Content- und Markenagentur unterstützen wir unsere Kunden bei der Entwicklung, Positionierung, Gestaltung und Realisierung ihrer Kommunikationsziele.

Wir destillieren Kernbotschaften, lesen auf und zwischen den Zeilen, gestalten inhaltsstarken Content und entwickeln digitale und crossmediale Verbreitungswege. Wir konzipieren wirkungsstarke Kommunikationsstrategien im Kontext der digitalen Transformation, Public Relation, Werbung und strategischen Unternehmenskommunikation.

Wir sind branchenübergreifend tätig; zu unseren Kunden zählen Unternehmen und Konzerne ebenso wie Institutionen aus dem kulturellen, politischen und sozialen Bereich

Gründungsjahr:
1997
Referenzkunden:

Bosch
Bundespresseamt
BVG
Deutsche Bank
Deutsche Telekom
Digital-Gipfel
Fujitsu
Gegenbauer
ias Gruppe
IHK Berlin
Initiative D21
KPMG
Nord Stream 2
Siemens

Kontakt

Jens Rainer
Jänig
Geschäftsführender Gesellschafterb
Philipp
Stelzner
Geschäftsführender Gesellschafter, Creative Director
Kontakt:

mc-quadrat
Markenagentur und Kommunikationsberatung OHG
Königliches Leihamt
Linienstraße 98
10115 Berlin

Tel.: +49 30 288747-0
mail@mc-quadrat.com

www.mc-quadrat.com