Deutsche Presseakademie

Profil

IHR PARTNER FÜR DEN BERUFLICHEN ERFOLG

Wie bilden Sie sich im Zeitalter der Digitalisierung weiter? Die Rasanz mit der sich neue Kommunikationskanäle und somit Anforderungen und Jobprofile entwickeln nimmt stetig zu. Kompetenzen und Strukturen weiterzuentwickeln und agil auf Veränderungen zu reagieren zu können, sind daher für Kommunikationsprofis entscheidende Erfolgskriterien.

Als führender Weiterbilder in der PR- und Kommunikationsbranche spiegelt das Angebot der Deutschen Presseakademie die aktuellen Trends und Herausforderungen des Berufsfeldes wider und setzt Maßstäbe für die Professionalisierung von Kommunikationsverantwortlichen. Durch den Zusammenschluss mit der Quadriga Hochschule Berlin wird das gesamte Spektrum der beruflichen Weiterbildung von Seminaren, Tagungen und E-Learning-Kursen bis zu akademischen Master- und MBA-Programmen abgedeckt.


Tagungen:
Netzwerk & Erfahrungsaustausch
Unsere Tagungen schaffen Raum für Netzwerkarbeit, Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer zu den neuesten Entwicklungen der PR in einem professionellen Umfeld. Mehrmals jährlich treffen sich Akteure aus der Kommunikationsbranche, um über zentrale Themen der PR zu diskutieren und wichtige Impulse für die eigene Arbeit zu erhalten.

Seminare: kompakt & praxisorientiert
Mit unseren Seminaren vermitteln wir kompakt und praxisnah branchenrelevantes Wissen über ein breites Themenspektrum hinweg. Unsere Referenten sind Experten auf Ihrem Gebiet und verfügen über umfassende didaktische Erfahrungen. Gemeinsam mit den Seminarteilnehmern erarbeiten sie konkrete Lösungsansätze.

E-Learning: flexibel & interaktiv
Die E-Learning-Kurse der Deutschen Presseakademie sind interaktiv, flexibel und effizient. Die Teilnahme an den Live-Sessions erfolgt ortsunabhängig via Laptop, Smartphone oder Tablet. Die Teilnehmer erhalten zudem Zugang zu einem internen Lernportal, in dem das Kursmaterial und die Aufzeichnungen der Live-Sitzungen zur Verfügung gestellt werden.

Studium: berufsbegleitend zum Kommunikationsmanager
Die berufsbegleitenden Studiengänge richten sich sowohl nach den Bedürfnissen der Teilnehmer als auch den aktuellen Erfordernissen der Kommunikationsbranche. Ein starker Praxisbezug, strategisches Denken, ganzheitliche Kommunikation und ein hoher Qualitätsanspruch stellen die Grundpfeiler der Lehre dar. Mit unserem Blended Learning Konzept bieten wir unseren Studenten die optimale Kombination aus sechs verschiedenen Lehrformaten. Es verbindet Präsenzphasen mit Selbststudium, Webinaren sowie Audio- und Video-Trainings für ein flexibles Lernen.

In Zusammenarbeit mit der Quadriga Hochschule Berlin können Absolventen der Deutschen Presseakademie durch die Teilnahme am Master- oder MBA-Programm Communication & Leadership einen akademischen Titel erlangen.

Wir begleiten Sie auf Ihrem beruflichen Weg und beraten Sie gerne persönlich.

Fakten

Arbeitsfelder:

Weiterbildung in der Public Relations: Studiengänge, Seminare, E-Learning und Tagungen

Gründungsjahr:
2003
Mitarbeiterzahl:
23
Referenzkunden:

Über 5.000 Kunden in Unternehmen,
Verbänden, Organisationen und Agenturen.
Dazu gehören u. a.
adidas AG
Amnesty International
ARD
Bauerfeind AG
Bayer HealthCare AG
Bundesministerium der Verteidigung
Bundesverband der Deutschen Industrie e. V.
Deutsche Bank AG
Daimler AG
ergo Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Flughafen Düsseldorf GmbH
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Messer Group GmbH
Otto GmbH & Co. KG
Roche Deutschland Holding GmbH
Siemens AG
Telekom Deutschland GmbH
Vattenfall Europe AG
Volvo Car Germany GmbH
World Wildlife Fund for Nature

Standorte:
Berlin

Kontakt

Christian
Arns
Akademieleiter
Moritz
Pahnke
Leiterin Studienberatung
Kontakt:

Deutsche Presseakademie
Werderscher Markt 13
10117 Berlin

Tel.: + 49 (0) 30 / 44 72 95 00
Fax: + 49 (0) 30 / 44 72 93 00
info@depak.de

www.depak.de
www.facebook.com/DeutschePresseakademie
www.twitter.com/prkarriere