A&B One

Profil

DAS A-Z DER POLITISCHEN KOMMUNIKATION
A&B One ist die Community der Spezialisten.

Botschaften und Anliegen wirkungsvoll in den Arenen der Öffentlichkeit zu platzieren, ist eine Herausforderung, der wir uns an der Seite unserer Kunden immer wieder aufs Neue stellen. Mit Erfolg. Ob als Lead-Agentur, Diskursstifter oder Kommunikatoren an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft: Unsere Lösungen messen wir an ihrer Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit im kommunikativen Wettbewerb.

Kommunikation, die wirkt
Wir sind im Markt als Qualitätsmarke etabliert, weil wir konzeptionelle und operative Exzellenz miteinander verknüpfen. Als „Community der Spezialisten“ kombinieren wir analytische, strategische und kreative Kompetenzen aus PR, Werbung, Design, Social Media und digitaler Kommunikation sowie Marktforschung mit operativer Kampagnenfähigkeit. Spezialistenkompetenz und disziplinübergreifende Zusammenarbeit sind unsere Stärken.

Wir setzen uns mit Herzblut und höchsten Qualitätsansprüchen für die Ziele unserer Kunden ein. Deshalb arbeiten viele über Jahre hinaus mit uns zusammen. Auch, weil sie die Unabhängigkeit einer partnergeführten Agentur schätzen. Denn das macht uns flexibel, dynamisch und schnell. Unsere Kommunikationsideen überzeugen auch Branchenprofis: Zu den Auszeichnungen von A&B One gehören deutsche und internationale PR-Preise, die Aufnahme ins Jahrbuch der Werbung, der iF Design Award sowie die Würdigung als „Agentur des Jahres“ bei den PR Report Awards.

Ins Gelingen verliebt
Uns treibt der Anspruch, die beste Lösung zu finden. Der Mut zu ungewöhnlichen Ideen ist dabei getragen von profundem Wissen, langjährigen Erfahrungen und eingespielten Abläufen. Unsere Kunden verlassen sich gerne darauf. Zu Recht: Zufrieden sind wir erst dann, wenn sie es sind.

 

Fakten

Arbeitsfelder:

PR, Werbung, Design, Digitale Kommunikation, Social Media und Marktforschung.

Gründungsjahr:
1993
Mitarbeiterzahl:
75
Referenzkunden:

ABB Group, Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH, BIU Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V., Bundesministerium für Bildung und Forschung, Bundesministerium für Gesundheit, Commerzbank AG, Deutsche Bahn AG, Deutsche Rentenversicherung Bund, EBS Universität für Wirtschaft und Recht gGmbH, EWN Entsorgungswerk für Nuklearanlagen GmbH, Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, FriedWald GmbH, Hamburg Port Authority AöR, Hans-Böckler-Stiftung, IG Metall, Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern, Landessportbund Hessen, Mainova AG, ONE Deutschland, RAG AG, Stadtverwaltung Mannheim, Stadtwerke Baden-Baden, Stadtwerke Bielefeld, voestalpine AG, Wir für Gesundheit GmbH

Standorte:
Frankfurt am Main, Berlin

Kontakt

Rupert
Ahrens
Geschäftsführender Gesellschafter
Steffen
Zinßer
Geschäftsführer
Kontakt:

A&B One
Kommunikationsagentur GmbH
www.a-b-one.de
Wiesenhüttenstraße 11
60329 Frankfurt am Main (Hauptsitz)
Tel.: +49 69 92010-0
Fax: +49 180 5 223285
agentur@a-b-one.de

Burgstraße 27
10178 Berlin
Tel.: +49 30 24086-600
Fax: +49 180 5 223285
agentur@a-b-one.de