Politik & Kommunikation - Politik, Wirtschaft und Medien

Wahl-Newsletter
empty

Ströbele erneut aufgestellt

Bild zu dieser Meldung

Hans-Christian Ströbele (69) ist erneut Direktkandidat im Wahlkreis 84 (Berlin-Friedrichshain - Kreuzberg - Prenzlauer Berg Ost). Auf einer Mitgliederversammlung der Grünen erreichte Ströbele rund 91 Prozent der Stimmen. Ere gewann bei den vergangenen beiden Bundes­tagswahlen jeweils das Direktmandat.
Im Wahl­kampf wird Ströbele namhafte Gegenkandidaten haben: Björn Böhning (SPD), Halina Wawzyniak (Linke) und Vera Lengsfeld (CDU) sind bereits aufgestellt, FDP-Landes­chef Markus Löning soll am 14. Feb­ru­ar nominiert werden. Im p&k-Interview zeigte sich Ströbele optimistisch: "Ich gehe davon aus, dass es auch dieses Mal wieder klappt." Donnerstag, 29. Januar 2009 um 19:05

Weitere Meldungen

alle Meldungen

Obamas neuer Slogan

Get Adobe Flash player

Kalender

« Mai 2012 »
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
18   1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31
  • Farbe: 1 Sitzungswoche Bundestag
  • Farbe: 2 Plenarsitzung Bundesrat
  • Farbe: 3 Plenartagung EU-Parlament

Wenn am nächsten Sonntag gewählt würde...

Get Adobe Flash player

Hier gehts zur Sonntagsfrage




p&k verrät Ihnen Wechsel und Wahl-News jetzt noch schneller und direkter: per Twitter. Abonnieren Sie hier unser Gezwitscher.

twitter.com/pundk

"Zentrum für politische Schönheit" setzt Belohnung auf Waffenhändler aus. Was halten Sie von der Idee? http://t.co/uw5DcRty

vor 1 Tag

Erste Medien melden angeblichen Röttgen-Rücktritt vom Ministeramt. #Röttgen

vor 6 Tagen

Kienbaum-Studie: Regierung hält eigene Frauenquoten-Vorgaben nicht ein. http://t.co/P38x1hsI

vor 7 Tagen

Die aktuelle Ausgabe politik&kommunikation



Cover der Aktuellen Ausgabe 86 » Heft bestellen

Inhalt

Nur mal drüber reden

Der Bürgerdialog der Bundeskanzlerin ist mehr Regierungs-PR denn ein Angebot zur Partizipation – sagen Kritiker. Zu unverbindlich sei die Aktion.

Ein Auto für jeden

Die Automobilbranche ist immer noch das Herzstück der deutschen Wirtschaft, und ihre Akteure sind gut vernetzt – p&k analysiert die Machtstrukturen in der Verkehrspolitik.

Von Peking bis Schweden

China will seinen Einfluss in der Welt ausbauen. Wichtiger Teil der Strategie sind die Konfuzius-Institute – p&k zeigt, wie die „sanfte Machtausdehnung“ funktioniert.

zum kompletten Inhaltsverzeichnis

Magazin

Logo: Wahllexikon

Kostenpauschale

Die Kostenpauschale für Abgeordnete beinhaltet die so genannte Amtsausstattung mit Sach- und Geldleistungen für Büros und Reisekosten. Die Geldleistungen betragen monatlich 3782 Euro und werden jeweils zu Beginn eines Jahres an die … zum Lexikon