Politik & Kommunikation - Politik, Wirtschaft und Medien

Wahl-Newsletter
empty

PR-Offensive bei der Bundeswehr

Bild zu dieser Meldung

Für das Bundes­verteidigungsministerium ist es "ein neuer Weg in Sachen Kom­mu­ni­ka­tion": Die Bundes­wehr ist seit Montag auch auf der Videoplattform Youtube vertreten. Die Armee will den Bürgern so "aus erster Hand" ein "umfassen­des, realistisches und vor allem transparentes Bild über den Alltag der Bundes­wehr" ermöglichen.
Das Verteidigungsministerium hat zunächst rund 80 Videos online gestellt, die auf sechs Rubriken (Einsätze, Bundes­wehr, Aktuelles, Ausbildung, Familie und Dienst, Classix) aufgeteilt sind. Wie auf Youtube üblich, können Nutzer die Videos bewerten und auch kommentieren.
Gleichzeitig hat die Bundes­wehr auch einen eigenen Kanal auf der Fotoplattform Flickr gestartet. Freitag, 6. August 2010 um 12:52

Weitere Meldungen

alle Meldungen

Obamas neuer Slogan

Get Adobe Flash player

Kalender

« Mai 2012 »
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
18   1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31
  • Farbe: 1 Sitzungswoche Bundestag
  • Farbe: 2 Plenarsitzung Bundesrat
  • Farbe: 3 Plenartagung EU-Parlament

Wenn am nächsten Sonntag gewählt würde...

Get Adobe Flash player

Hier gehts zur Sonntagsfrage




p&k verrät Ihnen Wechsel und Wahl-News jetzt noch schneller und direkter: per Twitter. Abonnieren Sie hier unser Gezwitscher.

twitter.com/pundk

"Zentrum für politische Schönheit" setzt Belohnung auf Waffenhändler aus. Was halten Sie von der Idee? http://t.co/uw5DcRty

vor 1 Tag

Erste Medien melden angeblichen Röttgen-Rücktritt vom Ministeramt. #Röttgen

vor 6 Tagen

Kienbaum-Studie: Regierung hält eigene Frauenquoten-Vorgaben nicht ein. http://t.co/P38x1hsI

vor 7 Tagen

Die aktuelle Ausgabe politik&kommunikation



Cover der Aktuellen Ausgabe 86 » Heft bestellen

Inhalt

Nur mal drüber reden

Der Bürgerdialog der Bundeskanzlerin ist mehr Regierungs-PR denn ein Angebot zur Partizipation – sagen Kritiker. Zu unverbindlich sei die Aktion.

Ein Auto für jeden

Die Automobilbranche ist immer noch das Herzstück der deutschen Wirtschaft, und ihre Akteure sind gut vernetzt – p&k analysiert die Machtstrukturen in der Verkehrspolitik.

Von Peking bis Schweden

China will seinen Einfluss in der Welt ausbauen. Wichtiger Teil der Strategie sind die Konfuzius-Institute – p&k zeigt, wie die „sanfte Machtausdehnung“ funktioniert.

zum kompletten Inhaltsverzeichnis

Magazin

Logo: Wahllexikon

Fünf-Prozent-Hürde

Eine Partei muss mindestens fünf Prozent der Wählerstimmen erhalten, um in den Bundestag einziehen zu können. Die Fünf-Prozent Klausel wurde 1949 eingerichtet, um zu verhindern, dass kleine Splitterparteien die Schaffung einer regierungsfähigen … zum Lexikon