Im Interview mit der Mitgliederzeitschrift der Grünen, dem "Schrägstrich", hat Steffi Lemke über die Wahlkampfstrategien ihrer Partei im Superwahljahr 2009 gesprochen. Die Politische Bundesgeschäftsführerin sprach unter anderem über organisatorische Anforderungen und die Unterschiede zu vergangenen Wahlkämpfen.
Die Grünen-Wahlkampfleiterin sprach im Interview auch über die erneute Zusammenarbeit der Agentur mit der Agentur Zum Goldenen Hirschen. "Wir wollten eine Werbeagentur, die Kreativität und strategische Kommunikationsfähigkeit vereint." Laut Lemke bereitet sich die Partei in einer Wahlkampfzentrale in unmittelbarer Nähe zur Bundesgeschäftsstelle auf die anstehenden Wahlen vor.
Freitag, 13. Februar 2009 um 09:43
| « | Mai 2012 | » | |||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| KW | Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 18 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | |
| 19 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 20 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 21 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
| 22 | 28 | 29 | 30 | 31 | |||
Sitzungswoche Bundestag
Plenarsitzung Bundesrat
Plenartagung EU-Parlament
p&k verrät Ihnen Wechsel und Wahl-News jetzt noch schneller und direkter: per Twitter. Abonnieren Sie hier unser Gezwitscher.
twitter.com/pundk"Zentrum für politische Schönheit" setzt Belohnung auf Waffenhändler aus. Was halten Sie von der Idee? http://t.co/uw5DcRty
vor ungefähr 22 StundenErste Medien melden angeblichen Röttgen-Rücktritt vom Ministeramt. #Röttgen
vor 5 TagenKienbaum-Studie: Regierung hält eigene Frauenquoten-Vorgaben nicht ein. http://t.co/P38x1hsI
vor 7 TagenDer Bürgerdialog der Bundeskanzlerin ist mehr Regierungs-PR denn ein Angebot zur Partizipation – sagen Kritiker. Zu unverbindlich sei die Aktion.
Die Automobilbranche ist immer noch das Herzstück der deutschen Wirtschaft, und ihre Akteure sind gut vernetzt – p&k analysiert die Machtstrukturen in der Verkehrspolitik.
China will seinen Einfluss in der Welt ausbauen. Wichtiger Teil der Strategie sind die Konfuzius-Institute – p&k zeigt, wie die „sanfte Machtausdehnung“ funktioniert.