Politik & Kommunikation - Politik, Wirtschaft und Medien

Wahl-Newsletter
empty

Gabriel als Direktkandidat nominiert - Schröder hält Wahlkampfrede

Bild zu dieser Meldung

Bundes­um­welt­minister Sigmar Gabriel tritt im Wahlkreis 50 (Salzgitter - Wolfenbüttel) als SPD-Direktkandidat an. Die Delegierten wählten ihn am Montagabend mit 97,4 Prozent der Stimmen. Wahl­kampfhilfe bekam Gabriel von Ex-Bundes­kanzler Gerhard Schröder.
Schröder rechnete in seiner Rede vor allem mit Kanzlerin Angela Merkel ab. Man müsse nicht nur gegenüber der Linkspartei, sondern auch gegenüber der Union klar machen: "Wir sind das Original. Und ihr seid das Plagiat." Dienstag, 13. Januar 2009 um 15:49

Weitere Meldungen

alle Meldungen

Obamas neuer Slogan

Get Adobe Flash player

Kalender

« Mai 2012 »
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
18   1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31
  • Farbe: 1 Sitzungswoche Bundestag
  • Farbe: 2 Plenarsitzung Bundesrat
  • Farbe: 3 Plenartagung EU-Parlament

Wenn am nächsten Sonntag gewählt würde...

Get Adobe Flash player

Hier gehts zur Sonntagsfrage




p&k verrät Ihnen Wechsel und Wahl-News jetzt noch schneller und direkter: per Twitter. Abonnieren Sie hier unser Gezwitscher.

twitter.com/pundk

"Zentrum für politische Schönheit" setzt Belohnung auf Waffenhändler aus. Was halten Sie von der Idee? http://t.co/uw5DcRty

vor ungefähr 22 Stunden

Erste Medien melden angeblichen Röttgen-Rücktritt vom Ministeramt. #Röttgen

vor 5 Tagen

Kienbaum-Studie: Regierung hält eigene Frauenquoten-Vorgaben nicht ein. http://t.co/P38x1hsI

vor 7 Tagen

Die aktuelle Ausgabe politik&kommunikation



Cover der Aktuellen Ausgabe 86 » Heft bestellen

Inhalt

Nur mal drüber reden

Der Bürgerdialog der Bundeskanzlerin ist mehr Regierungs-PR denn ein Angebot zur Partizipation – sagen Kritiker. Zu unverbindlich sei die Aktion.

Ein Auto für jeden

Die Automobilbranche ist immer noch das Herzstück der deutschen Wirtschaft, und ihre Akteure sind gut vernetzt – p&k analysiert die Machtstrukturen in der Verkehrspolitik.

Von Peking bis Schweden

China will seinen Einfluss in der Welt ausbauen. Wichtiger Teil der Strategie sind die Konfuzius-Institute – p&k zeigt, wie die „sanfte Machtausdehnung“ funktioniert.

zum kompletten Inhaltsverzeichnis

Magazin

Logo: Wahllexikon

Aggregationsfunktion

Die Aggregationsfunktion bezeichnet die Aufgabe, unterschiedliche Interessen so zu bündeln, dass sie Teil eines umfassenden, an die Allgemeinheit gerichteten politischen Programms werden. In diesem werden politische Auseinandersetzungen wahrgenommen und bei politischen Entscheidungen beachtet. … zum Lexikon