Und sonst so?

Serie

Angeln, Trommeln, Golfen, Kickern, Auto schrauben, Tischtennis oder Wrestling: Es gibt viele Wege, sich von einer Sitzungswoche zu erholen. In diesem Jahr interessierte sich p&k für die private Seite der Abgeordneten. Wofür nutzen sie die Freizeit, die ihnen bleibt? Einige der 631 Bundestagsabgeordneten haben – teils überraschende – Hobbys.

p&k hat herausgefunden, womit sich Parlamentarier von der Politik ablenken – und hat einige dabei mit der Kamera begleitet. Mit Jan Korte (Die Linke) gingen wir im Regierungsviertel angeln. Clemens Binninger (CDU) spielte Schlagzeug am Spreeufer. Katja Dörner (Grüne) baten wir zum Kicker-Duell. Alexandra Dinges-Dierig (CDU) schlug auf der Reichstagswiese ein paar Bälle. Mahmut Özdemir (SPD) ließ sich in einer Oldtimer-Werkstatt vom Meister ein paar Schraubertricks zeigen. Martin Pätzold (CDU) begleiteten wir zum Tischtennis. Und Matthias Ilgen (SPD) zeigte im Paul-Löbe-Haus, mit welchen Griffen er im Wrestling-Ring seine Gegner bezwingt.

In unserer Bildergalerie zeigen wir noch einmal die schönsten Fotos der Serie, die mit der Dezember-Ausgabe 2014 endete.

Dieser Beitrag erschien zuerst in der gedruckten Ausgabe Beste Wahl. Das Heft können Sie hier bestellen.