Personalwechsel

Thierse und Griese bleiben Sprecher des AKC

02.05.2016

Wolfgang Thierse (72) und Kerstin Griese (49) sind am 16. April erneut zu Sprechern des Arbeitskreises Christinnen und Christen (AKC) in der SPD gewählt worden. In den Vorstand des Arbeitskreises wählten die Mitglieder zudem erneut Joachim Feldes, Dietmar Kehlbreier, Ernst-Ewald Roth und Diana Stachowitz. Dagmar Mensink, die dem Vorstand bisher als Geschäftsführerin angehörte, wechselte als gewähltes Mitglied in den Vorstand, dem nun erstmalig auch Alexander Straub angehört. Neue Geschäftsführerin ist Angelica Dinger. Thierse und Griese sind seit 2008 Sprecher des AKC.

1998
Deutscher Bundestag
bis 2005 Präsident, danach Vizepräsident
2014
Deutscher Bundestag
Vorsitzende des Ausschusses für Arbeit und Soziales
Wolfgang Thierse und Kerstin Griese, (1) thierse.de (2) spdfraktion.de (Susie Knoll/Florian Jänicke) Foto: (1) thierse.de (2) spdfraktion.de (Susie Knoll/Florian Jänicke)