Personalwechsel

Schuster übernimmt Vorsitz der Deutschen Telekom Stiftung

27.10.2014

Der ehemalige Stuttgarter Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) soll neuer Vorsitzender der gemeinnützigen Deutschen Telekom Stiftung in Bonn werden. Der 65-Jährige wurde vom Kuratorium der Stiftung zum 1. Januar 2015 auf den Posten berufen. Er tritt die Nachfolge des ehemaligen Bundesministers Klaus Kinkel (FDP) an, der die Stiftung seit deren Gründung im Jahr 2003 geleitet hatte. Schuster war ab 1997 Oberbürgermeister von Stuttgart, verzichtete aber bei der Wahl 2012 auf eine weitere Kandidatur.

1997
Stadt Stuttgart
Oberbürgermeister
1993
Stadt Stuttgart
Bürgermeister für Kultur, Bildung und Sport
1986
Stadt Schwäbisch Gmünd
Oberbürgermeister
Foto: Rat für Nachhaltige Entwicklung / Kai Loges + Andreas Langen