Personalwechsel

Rabe wird ZIA-Geschäftsführer

26.08.2014

Der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) bekommt einen neuen Geschäftsführer: Der Vorstand des Verbandes berief auf seiner Sitzung vom 25. August Stephan Rabe (51) zum 1. November 2014 einstimmig auf den Posten. Er wird auf Axel von Goldbeck folgen, der den ZIA zum Jahresende verlässt. Rabe wird sich die Verbandsgeschäftsführung mit Klaus-Peter Hesse teilen. Hesse ist seit 2009 für den ZIA in führender Position tätig. Rabe kommt vom Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB). Er leitete dort unter anderem 13 Jahre lang den Bereich Kommunikation & Politik. Zuletzt war er als Kommissarischer Hauptgeschäftsführer des VÖB tätig.

2013
VÖB
Kommissarischer Hauptgeschäftsführer
2007
VÖB-Einlagensicherungseinrichtung
Geschäftsführer
2000
Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB)
Bereichsleiter Kommunikation & Politik
Foto: VÖB