Personalwechsel

Mehdorn legt Mandat in SAP-Aufsichtsrat nieder

21.05.2015

Ex-Bahn-Chef Hartmut Mehdorn (72) hat sein Mandat im Aufsichtsrat der SAP aus gesundheitlichen Gründen und mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Dies gab Aufsichtsratschef Hasso Plattner auf einer Hauptversammlung des Softwarekonzerns am 20. Mai bekannt. Mehdorn hatte sich bereits im März von seiner Position als Vorsitzender der Geschäftsführung des Flughafens Berlin Brandenburg zurückgezogen. Seine Nachfolgerin im SAP-Aufsichtsrat könnte die Design-Professorin Gesche Joost werden. Mehdorn hatte seit 1998 ein Mandat im Aufsichtsrat der SAP.

2013
Flughafen Berlin Brandenburg
Vorsitzender der Geschäftsführung
2011
Air Berlin
Vorstandsvorsitzender
1999
Deutsche Bahn
Vorsitzender des Vorstands
Hartmut Mehdorn, Marco Urban Foto: Marco Urban