Personalwechsel

Körting vermittelt im Tarifkonflikt an den Berliner Flughäfen

17.03.2017

Berlins früherer Innensenator Ehrhart Körting (74, SPD) ist Vermittler im Tarifkonflikt des Bodenpersonals der Berliner Flughäfen. Darauf verständigten sich die Gewerkschaft Verdi und die Arbeitgeber am 15. März. Körting wurde von Verdi für diese Funktion vorgeschlagen. Die Arbeitgeberseite hatte ein Schlichtungsverfahren ins Spiel gebracht, was die Gewerkschaft allerdings ausgeschlagen hatte.

2012
Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Berlin
Präsident
2001
Senatsverwaltung für Inneres Berlin
Senator
1997
Senatsverwaltung für Justiz Berlin
Senator
Ehrhart Körting, Wikimedia Commons/A. Savin/ CC BY-SA 3.0/ https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.en Foto: Wikimedia Commons/A. Savin/ CC BY-SA 3.0/ https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.en