Personalwechsel

Klenk soll Landtagspräsident von Baden-Württemberg werden

29.01.2015

Wilfried Klenk (55) ist am 27. Januar von der CDU-Fraktion im Landtag Baden-Württemberg zum Kandidaten für das Amt des Landtagspräsidenten gewählt worden. Er setzte sich in einer Kampfkandidatur gegen die frühere Agrarstaatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch durch. Der bisherige Landtagspräsident Guido Wolf war zurückgetreten, nachdem er am 24. Januar auf dem CDU-Landesparteitag zum Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2016 gekürt worden war. Die Wahl des Landtagspräsidenten wird voraussichtlich in der kommenden Woche stattfinden.

2006
CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg
Mitglied des Vorstands
2001
Landtag von Baden-Württemberg
Abgeordneter
1991
Stuttgarter Rettungsdienst und Oberleitstelle Baden-Württemberg
Leiter
Foto: CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg