Personalwechsel

Hofmann leitet Public Affairs beim Führungskräfteverband

17.07.2014

Klaus Bernhard Hofmann (55) ist seit dem 1. Juli Mitglied der Geschäftsführung, Leiter Public Affairs und Pressesprecher beim Deutschen Führungskräfteverband (ULA) und dem Mitgliedsverband VAA. Er kommt vom Glashersteller Schott. Dort leitete er als Unternehmenssprecher den Bereich Corporate Public Relations/Public Affairs. 2011 war er im rheinland-pfälzischen Wahlkampf als Mitglied des Kompetenzteams von Julia Klöckner (CDU) zuständig für Wirtschaft, Umwelt, Energie und Technologie.

2000
Schott
Unternehmenssprecher/Bereichsleiter Corporate Public Relations/Public Affairs
1996
Thüringer Wirtschaftsministerium
Pressesprecher und Referatsleiter Öffentlichkeitsarbeit
1993
CDU-Fraktion im Thüringer Landtag
zuletzt Pressesprecher
Foto: ULA