Personalwechsel

Hildebrand stellvertretender Büroleiter beim "Handelsblatt"

08.09.2014

“Handelsblatt”-Redakteur Jan Hildebrand ist ab sofort stellvertretender Büroleiter des Hauptstadtbüros der Zeitung. Der 34-Jährige ergänzt damit das Führungsteam um Büroleiter Thomas Sigmund und den stellvertretenden Büroleiter Klaus Stratmann. Hildebrand ist seit Januar 2013 Korrespondent im Hauptstadtbüro des “Handelsblatts” mit dem Schwerpunkt Finanzpolitik.

Der studierte Volkswirt und Absolvent der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft begann seine journalistische Laufbahn bei der „Frankfurter Rundschau“. Von Sommer 2007 an arbeitete er für die “Welt”-Gruppe, zunächst als Wirtschaftskorrespondent in München. Ab 2010 berichtete er für “Die Welt” und “Welt am Sonntag” aus Berlin über die Finanz- und Wirtschaftspolitik. 2013 wechselte er ins Berliner Hauptstadtbüro des “Handelsblatts”. Sein Schwerpunkt liegt auf der Finanzpolitik.

2013
Handelsblatt
Hauptstadtbüro Finanzpolitik
2010
Welt/Welt am Sonntag
Redakteur Finanz- und Wirtschaftspolitik
2007
Welt
Wirtschaftskorrespondent München
Foto: HB