Personalwechsel

Faust leitet Deutsches Evaluierungsinstitut der Entwicklungszusammenarbeit

16.04.2015

Jörg Faust (Jg. 1967) ist neuer Geschäftsführer des Deutschen Evaluierungsinstituts der Entwicklungszusammenarbeit (DEval). Das gab der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Hans-Joachim Fuchtel, am 15. April bekannt. Faust, bisher Abteilungsleiter im Deutschen Institut für Entwicklungspolitik (DIE), löst Michaela Zintl ab, die das Institut seit Juli vergangenen Jahres kommissarisch geleitet hatte.

2014
Universität Duisburg-Essen
apl. Professor für Politikwissenschaften
2007
Deutsches Institut für Entwicklungspolitik (DIE)
Abteilungsleiter "Governance, Staatlichkeit, Sicherheit"
2003
Deutsches Institut für Entwicklungspolitik (DIE)
Senior Researcher
Foto: Deutsches Institut für Entwicklungspolitik