Personalwechsel

Fahimi wird Staatssekretärin im BMAS

02.11.2015

SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi wechselt zum 1. Januar 2016 als Staatssekretärin ins Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS). Dort tritt sie die Nachfolge von Jörg Asmussen an, der laut Medienberichten zur KfW-Bank wechseln wird. Den Wechsel Fahimis gab SPD-Chef Sigmar Gabriel am 31. Oktober nach einer Sitzung des Parteipräsidiums bekannt. Die 47-Jährige war im Januar 2014 zur SPD-Generalsekretärin ernannt worden. 

2014
SPD
Generalsekretärin
2000
IG BCE in Hannover
Gewerkschaftssekretärin in verschiedenen Funktionen, zuletzt Leitung der Abteilung Grundsatz/Organisationsentwicklung
1998
Stiftung Arbeit und Umwelt
wissenschaftliche Mitarbeiterin
SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi, © SPD/Susie Knoll Foto: SPD/Susie Knoll