Personalwechsel

Beck und Mihalic mit neuen Sprecherfunktionen in Grünen-Fraktion

29.04.2016

Irene Mihalic (39) ist am 26. April zur Sprecherin für Innenpolitik der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen ernannt worden. Sie folgt auf Volker Beck (55), der diese Funktion abgegeben hat. Beck ist künftig sowohl Sprecher für Religionspolitik als auch Sprecher für Migrationspolitik. Die Fraktion wird ihn außerdem für den Vorsitz der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe vorschlagen. Beck hatte seine politischen Ämter Anfang März niedergelegt, nachdem bei ihm bei einer Polizeikontrolle Drogen gefunden worden waren.

1994
Deutscher Bundestag
Abgeordneter
2013
Deutscher Bundestag
Abgeordnete
Volker Beck und Irene Mihalic, (1) Stefan Kaminski (2) irene-mihalic.de Foto: (1) Stefan Kaminski (2) irene-mihalic.de