Personalwechsel

Altmaier übernimmt zentrale Rolle im Wahlkampf der CDU

11.04.2017

Kanzleramtschef Peter Altmaier (58, CDU) soll federführend an der Erarbeitung des Wahlprogramms der CDU zur Bundestagswahl 2017 mitwirken. Das teilte Generalsekretär Peter Tauber (CDU) am 10. April nach einer Sitzung des CDU-Bundesvorstands mit. Für seine neue Aufgabe werde Altmaier ein Büro in der Parteizentrale beziehen, seine Position als Kanzleramtschef soll er behalten. An der neuen Doppelrolle von Altmaier gibt es heftige Kritik. Generalsekretär Tauber wird sich künftig unter anderem auf den Haustürwahlkampf konzentrieren.

2013
Bundeskanzleramt
Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts
2012
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
Bundesminister
1994
Deutscher Bundestag
Abgeordneter
Peter Altmaier, kuxma/CC BY-SA 3.0 DE/https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/ Foto: kuxma/CC BY-SA 3.0 DE/https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/